Apple Magic Mouse mit Multitouch

Die Umgewöhnung von der Mighty Mouse zur Magic Mouse geht leicht von statten.

Klicken, scrollen – alles schön. Jedoch vermisst man weitere Funktionen – eine Rückkehr zu einer 2 Tasten Mouse ist nicht akzeptabel.

Abhilfe  schafft das freie Tool „MagicPrefs“ – über welches weitere Gesten definiert werden können.

[nggallery id=7]

Viele mögliche Gesten sind sehr fehleranfällig – letztlich nutze ich nach einigen Tests nur den 3-Finger Klick zum Aufrufen des Exposes. (alle Fenster nebeneinander anzeigen)

Interessant wäre noch eine „Double-Tap“ Funktion. Aber leider ist eine Kommunikation mit dem Projekt nur über Google (Mail/Groups) möglich.
Da ich generell keine Google-Mail Adressen anschreibe (Google wertet den Inhalt der Mails aus) und auch Google Groups nicht abonniere (keine Lust zukünftig mit MAC Werbung von Goole bombardiert zu werden und mein Google Profil weiter zu füllen) kann ich den Wunsch leider nicht dem Projekt zutragen.

Fazit: Sehr nettes Tool und momentan die einzige Möglichkeit mehr als 2 Tasten der MagicMouse zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.